Ate vom Kaarzer Hof

Ate vom Kaarzer Hof wurde am 27.12.2007 bei uns in Kaarz geboren. Sie entstammt dem A-Wurf aus der Verpaarung meiner Hündin Biene von den Sternberger Seen und dem Rüden Perry vom Zwergberg.

Alle Welpen des A-Wurfes sind uns an Herz gewachsen. Aber ziemlich schnell war klar, dass Ate und ihre Schwester Alpha den Hof nicht mehr verlassen würden. Ate ist HD-frei und ED-frei.

Klassische Zuchtwerte

HD ED Typ BEW Verh. LD
87 86 108 99 112 99

Genomische Zuchwerte

LL HD ED Pre Test Exon1 Exon2
102 79 75 100/100 100/100

Ahnentafel und Ausstellungen

Letzte Verpaarung

Ate wurde am 18.10.2014 von dem Rüden Gustav-Lazarus von den Lustigen Bären gedeckt. Ate und Gustav sind beide HD sowie ED frei. Gustav überzeugte uns durch sein stattliches Aussehen und sein ausgeglichenes und dennoch munteres Wesen. Außerdem ist Gustav im Hundesport (Fährte) sehr aktiv.

Die Wahl fiel auf Gustav aber vor allem auch wegen der Langlebigkeit seiner Linie und den vorzüglichen genomischen Zuchtwerten.

Prüfungen

22.07.2011 – Gehorsam I