Aktuelles

Deckmeldung 26.01.2020

Veröffentlicht am 28. Januar 2020


Ich war mit Hummel zum Decken bei Quando vom Frühlings Hof.
Quando ist auch der Vater des I Wurfs vom Kaarzer Hof, er überzeugte mich, mit seinem tollen Wesen, guten Zuchtwerten und das er trotz seiner Größe, so unheimlich beweglich und schnell ist.
Hier die Werte der beiden und ein paar Bilder:

Quando vom Frühlings Hof
HD-A1, ED-normal, OCD- frei
Dogbasedaten (12/2019)
HD92-ED94-Typ113-Bew125-Ver118-LD101
Genomische Zuchtwerte
GHD73-GED89-DM Exon1 100/100-DM Exon2 100/100-SSVPHS B103-GLB103

Hummel vom Kaarzer Hof
HD-A1, ED-normal,
Dogbasedaten (12/2019)
HD90-ED89-Typ94-Bew97-Ver117-LD 99
Genomische Zuchtwerte
GHD90-GED76-DM Exon1 100/100-DM Exon2 100/200-SSVPHS B107-GLB104

Hummel vom Kaarzer Hof
Quando vom Frühlings Hof

Nun heißt es Daumen drücken, in 4 Wochen wissen wir mehr.

Weiter

Weihnachtsgruß

Veröffentlicht am 17. Dezember 2019


 

Liebe Freunde des Kaarzer Hofes,

schon wieder geht ein Jahr seinem Ende entgegen.
Wir hoffen, dass ihr auf ein gutes vergangenes Jahr zurückblicken könnt und euch gerne an das auch in diesem Jahr stattgefundene Welpentreffen zurück erinnert.
Uns jedenfalls war es eine Freude, wieder so viele Gäste auf dem Kaarzer Hof
begrüßen zu können.
Für unsere Berner Sennenhund Zucht ist es von enormer Wichtigkeit, dass
die Lebend Meldungen eurer Hunde an den SSV e.V. geschickt werden.
Bitte denkt daran beim nächsten Tierarztbesuch, ihr unterstützt damit eine
verantwortungsvolle Hundezucht.(eigene Unterschrift nicht vergessen)
Für das Weihnachtsfest wünschen wir euch, dass ihr diese Tage friedvoll und
glücklich im Kreis eurer Freunde, der Familien und eurer vierbeinigen
Begleiter verbringt. Ein fröhliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins
neue Jahr und vor allem Gesundheit, Glück und Freude im Jahr 2020
wünscht der Kaarzer Hof.

Weiter

SSV – Gehorsamsprüfung GH 2 in Halle/Saale

Veröffentlicht am 3. November 2019


Delta und Hummel haben die GH 2 super bestanden.
Ich freue mich sehr und bin stolz auf die beiden.

Weiter

Welpentreffen 2019

Veröffentlicht am 19. Oktober 2019


Sehr kurzfristig habe ich zum Welpentreffen eingeladen, diesmal bei meiner Freundin in Necheln, da wir durch den schönen Pferdestall unabhängiger vom Wetter waren.
Über 30 Hunde mit ihren Besitzern sind der Einladung gefolgt und wir durften bei strahlendem Sonnenschein spazieren gehen. Auf einer großen Fläche hat uns Kathi mit ihrem Border Collie Nike, einen Einblick in die Arbeit mit Schafen gegeben. Die Vorführung war toll und alle Berner haben sich gut benommen. Für manche Hunde war es nicht ganz leicht.
Zum Mittag gab es lecker Rindfleisch und Unmengen Salate und Kuchen. Danke an alle, für das mitgebrachte Essen.
Es war ein toller Tag und nächstes Jahr, gibt es wieder ein Welpentreffen vom Kaarzer Hof.

 

Weiter

Körung Hummel

Veröffentlicht am 29. September 2019


Am 29.09.2019 waren wir mit Hummel zur Körung in Eisleben.
Ich war sehr aufgeregt, mein Hund gar nicht und so hat auch alles super geklappt und Hummel wurde ohne Einschränkungen angekört.
Hier ein paar Bilder.

Weiter