Aster vom Kaarzer Hof (Netty)

Aster vom Kaarzer Hof (Netty) lebt seit März 2015 bei uns. Ihre Besitzer sind kurz nacheinander verstorben, so dass die siebenjährige Aster vom Kaarzer Hof und die vierjährige Halva von den Sternberger Seen allein zurück geblieben sind. Es war ihre Besitzerin, Frau Isolde Saubert, die mich mit ihrer Begeisterung für die Berner Sennenhund Rasse mitgerissen hat und von der ich meinen ersten Berner Sennenhund gekauft habe. Dann, als ich anfing selber Berner Sennenhunde zu züchten, verliebte sich Frau Saubert in Aster aus unserem A-Wurf und gleich bei der Abgabe habe ich ihr versprochen, wenn es nötig wird, mich um ihre Hunde zu kümmern.
Für Halva von den Sternberger Seen haben wir ein wundervolles Zuhause gefunden, dass ihrem Temperament gerecht wird, wo ihre fordernde Art in sportliche Bahnen gelenkt wird und die Beschäftigung mit ihren neuen Menschen und einem weiteren Berner Sennenhund sie glücklich macht.
Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit hat Aster sich bei uns gut eingelebt und kann das Leben wieder genießen. Auch, wenn die Geschichte, wie Aster wieder zu uns gekommen ist, sehr traurig ist und wir oft an Frau Saubert denken, freuen wir uns dennoch jeden Tag, Aster bei uns zu haben und ihr nach den Verlust ihrer Familie ein neues Zuhause geben konnten.

Klassische Zuchtwerte

HD ED Typ BEW Verh. LD
89 90 105 106 99 100

Genomische Zuchwerte

LL HD ED Pre Test Exon1 Exon2

Ahnentafel und Röntgenauswertung

Prüfungen

09.10.2016 – Gehorsam I