Der A-Wurf

Seit April 2007 ist unser Zwinger Berner Sennenhunde“ vom Kaarzer Hof “ national und international durch den VDH / F.C.I. geschützt. Am 27.12.2007 wurden aus der Verpaarung Biene von den Sternberger Seen und Perry vom Zwergberg neun Welpen, 2 Rüden und 7 Hündinnen geboren.

Die Wurfkiste

Bereits zwei Wochen vor der Geburt wurde an Bienes Schlafplatz im Haus eine Wurfkiste zur Gewöhnung aufgestellt, die Biene auch sofort angenommen hat. Die Geburt verlief problemlos.

...
...
...
...
...
...
...
...

Die Welpen blieben bis zur 4. Woche in ihrer Wurfkiste, an die ein 6 qm großer Auslauf angrenzte. Ab der 4. Woche zogen sie tagsüber in den eigens eingerichteten, 80 qm großen Außenauslauf, mit Zugang zum Pferdestall, Haus und vielen Spielzeugen.

Alle Welpen des 1.Wurfes

Ate und Alpha blieben auf dem Kaarzer Hof. Die anderen Welpen haben ein schönes Zuhause gefunden und besonders freue ich mich, dass ein freundlicher Kontakt mit den neuen Besitzern besteht. Schön ist auch, dass sich jeden Mittwoch fünf Hunde aus dem A-Wurf auf dem Kaarzer Hof zur Hundeschule und zum Toben treffen.

...
...
...
...